Im Jahre 1972 wurde der MC Schwalmtal als Moped Club gegründet.

Nach und nach wurden aus Mopeds Motorräder der 1. Generation.

Irgendwann verlief sich die Sache mit dem Club im Sand und der MC Schwalmtal war fast Geschichte.

Allerdings waren da einige Leute anderer Meinung und belebten den Club 1990 wieder neu auf.

Bei einem Glas Bier wurde das Colour neu festgelegt und ein Clubhaus gefunden, wo jahrelang Partys stattfanden. Schnell kamen einige Motorradfahrer dazu und aus Freunden wurden Brüder.

Ziel und Zweck war und ist immer noch das Clubleben, sowie gemeinsam auf dem Bike zu sitzen und Partys anzufahren, Feten zu feiern und Spaß zu haben und das Kennenlernen anderer MC´s, MF´s, Bikern und deren Familien und Freunden. Diesem Motto sind wir bis heute treu geblieben, worauf sich in den Jahren gute Freundschaften ergeben haben.

Einige Brüder haben den Club aus privaten Gründen verlassen, andere sind aussortiert worden, da sie das Clubleben einfach nicht verstanden haben.

Inzwischen sind wir alle älter geworden und fast alle haben Familie, das heißt aber nicht das wir ruhiger geworden sind.

Wir sind noch immer so verrückt wie früher, und stehen 100% hinter dem wo wir einmal mit angefangen haben. Wir sind stolz Member des MC Schwalmtal zu sein.

In den Jahren hat sich herauskristallisiert wer zum Club steht und wer nicht.

Das heißt aber nicht das wir hier halt machen möchten, sondern wir sind für jeden offen der uns kennen lernen möchte und uns den nötigen Respekt entgegen bringt.

RESPEKT wird bei uns groß geschrieben!